Whistleblow

Suche

Bildung und Teilhabe nur für geimpfte Kinder?

Ich denke, Sie sollten Kenntnis erlangen vom Beschlußprotokoll des Deutschen Ärztetages. Zahlreiche Mediziner unterschiedlicher Fachrichtungen haben mich in den letzten Stunden auf dieses Protokoll aufmerksam gemacht. Ihre Empörung und Fassungslosigkeit haben sie in den Zuschriften überdeutlich zum Ausdruck gebracht.

Einen promovierter Mediziner schreibt:

“Noch viel fassungsloser wurde ich, als ich zur Kenntnis nehmen musste, dass die Vorsitzende meines Berufsverbands der Fachärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (BPM e.V.) Mitautorin dieses Antrags ist. Ein Kernpunkt dieses Beschlusses ist, dass Familien mit Kindern und deren Kinder nur geimpft mit gesellschaftlicher Teilhabe rechnen dürfen. Und das der Ärztetag dafür entsprechende Studien und Geldmittel für die Ärzteschaft fordert.”

Ein anderer Arzt schreibt mir:
“Ich bin wirklich zutiefst erschüttert – und andererseits erleichtert, dass meine Kinder schon erwachsen sind.”

In einem E-Mail eines Allgemeinmediziners steht:

“Ich bin seit 33 Jahren Landarzt und ich schäme mich, dieser Gilde anzugehören! Diesen Kollegen spreche ich ab, Ärzte zu sein, es sind nur noch Monster-Mediziner ohne Empathie, misanthropische Medizin ist hierfür noch eine wohlwollende Bezeichnung. Ganz abgesehen von einer christlich-abendländischen Geisteshaltung, die völlg unter die Räder gekommen ist.”

Zum Hintergrund. 

Im Protokoll des Deutschen Ärtetages heisst es unter Top I, I – 19, S.31 f.

“Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden. (…) Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück.

Das ganze Protokoll können Sie hier einsehen und downloaden.

Früher informiert über unseren kostenlosen Newsletter. Einfach unten anmelden.

Beitrag teilen:

67 Antworten

  1. O, ich dachte, dass Experimente am Menschen, insbesondere an Kindern, in der Vergangenheit liegen. Dem ist nicht so, wie man sieht. Vor mir türmen sich immer wieder schreckliche Bilder auf – sie rauben mir den Schlaf und ich denke, das kann doch nicht wahr sein, es ist ein Albtraum. Und am nächsten Tag lese ich, dass sich meine Schreckensbilder anfangen zu realisieren. Ich denke, wie kommst du da raus. Ich sehe keinen Weg und werde ziemlich nervös. Ich bin ein alter Mann, es könnte mir alles egal sein – aber es geht um mehr. Es geht um unsere Kinder, unsere Zukunft, die Zukunft der Menschheit. Denn wir wissen nicht, was wir tun. Wir wissen nicht, was die Impfung längerfristig bewirkt und man tut so, als sei das alles klar. Und um was geht es eigentlich? Um ein Virus, welches 0.02% der Bevölkerung tötet, die tötet, die vorwiegend über siebzig Jahre alt sind und die zudem schon krank sind? Da kommt mir der Gedanke, dass es nicht um das Virus geht, es geht um etwas anderes – und von neuem türmen sich die schrecklichen Bilder auf. Ich bin in einer Endlosschlaufe, aus der ich nicht entrinnen kann. Es schlägt schon 02:00, ich sehe Leichen – o Gott, wie soll das werden? Hast du Antwort?

  2. Die Eltern , die ihre Kinder einem gefährlichen gesundheitlichen Eingriff aussetzen, sollten auch wissen, dass sie dafür haftbar gemacht werden. Ebenso wie die Lehrer und Schulleiter, die dies fördern. Von dem deutschen Ärztetag, diesem Gruselkabinett, welches an Dummheit nicht zu übertreffen ist, war nichts anderes zu erwarten. Sie bereiten dieses Thema schon einmal vor, damit sich die Bevölkerung daran gewöhnt.

    Es gibt ein internationales Homeschooling, das sehr gut funktioniert. Das deutsche Schulsystem ist eh schon seit langem kollabiert und schadet den Kindern. Warum werden diese Grausamkeiten, die sich jetzt schon im Schulsystem vor aller Augen abspielen, akzeptiert?

    1. Hallo!
      Haben Sie mehr Infos zum Thema internationalem Homeschooling? Unseren 2 Söhnen (15J. Und 13J.) wird momentan wegen unserer Ablehnung ggü. Testpflicht den Zugang zu Präsenzunterricht verwehrt. Daher suchen wir bereits nach Alternativen!
      Danke im Voraus!
      LG

  3. Einen Guten Morgen,
    in die Runde.

    Mein Name ist Alexandra Reuter.
    Ich habe drei Kinder. Ein Kind hat nach diesem Schuljahr, das Glück in diesen Zeiten dann nicht mehr schulpflichtig zu sein. Es hat dann die 10. Klasse absolviert. Die andern 2 kommen dann nach den Sommerferien in die 8. u. 10. Klasse. Wenn dieses Gesetz eintritt, kommen sie wie wir alle wissen ungeimpft nicht in die Schule. Durch die Schulpflicht in Deutschland habe ich dann ein Problem, das mir die Kinder weggenommen werden können. Das kommt drauf an, wie hold mir das Glück mit den Behörden ist .Als Freilerner in Deutschland leben? Oder doch besser in ein Land ziehen ohne Schulpflicht? Jetzt muss ich schnell einen Plan B entwickeln. Für den Fall der Fälle. Das Köfferchen bereitstellen… Diese Phase ist gerade sehr spannend, abenteuerlich, sehr schmerzhaft für die Kinder u. die ganze Familie. Sich zu verabschieden. Ich habe viel demonstriert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bitte geht auf die Straße, damit wir für die Zukunft eine Perspektive haben. Tut es für Eure Kinder u. Nachkommen u. für Euch selbst. Mit voller Hoffnung, Alexandra Reuter

    1. Hallo auch,
      wir sind in einer ähnlichen Situation; Gott sei Dank ist einer unserer Söhne aus der Schule raus, aber der Jüngere kommt jetzt in die 10 des ortsansässigen Gymnasiums. Beide sind nicht geimpft und kerngesund. Nun steht wohl noch die Masernimpfung an, da wohl wegen der Corona Krise das Bundesverfassungsgericht noch kein Urteil zu den zahlreichen Klagen in dieser Sache ein Urteil gefällt hat. Bis jetzt schweigt die Schule noch weil es dort scheinbar viele andere Problem im Moment gibt. Wir warten erst einmal weiter ab und wenn alle Stricke reißen werden wir dafür sorgen, das er einen Masern Einzelimpfstoff erhält. Damit ist das kleinste Risiko verbunden das zur Zeit möglich erscheint. Einige Kinderärzte in D beraten auch ganz gut dazu ( http://individuelle-impfentscheidung.de). Von dem Verband geht auch massive Kritik zu dem Beschluss und ich denke auch das diese wie bereits zu dem Masern Beschluss auch hier wieder mit Klagen tätig werden. Es gibt zahlreiche andere Zusammenschlüsse von Eltern, Ärzten usw. die man im Netz finden kann. Auch folgende Seite bietet immer wieder gute Hinweise und Berichte zum Stand der Dinge und zum Verbänden: http://www.impfkritik.de
      Nur nicht den Kopf hängen lassen und weiter kämpfen! Wir sind mehr als viele glauben mögen!

  4. Diese Farce ist zeitgleich eine kleine Analyse, wie das politische System in Deuschland, ganz ohne Demokratie, funktioniert:

    Der deutsche Ärztetag hat keinerlei Legitimation. Niemand hat sie gewählt. Sie sind keine Vertreter. Kein Organ und keine Institution. Dennoch wird medial hochwirksam ein die Grundrechte aller Menschen betreffenden “Beschluss” gefasst, der natürlich nur als Vorschlag dienen soll, letztedlich aber den Altparteien, insbesondere Merkel in die Karten spielt. Das Ding ist durch und wird kommen!

    Öffentliche Diskssion? Offenlegung der Fakten für das für und wieder? Zahlen, Statistiken, von mehreren unabhängigen Wissenschaftlern? Ethische Betrachtung der Konsequenzen? Auseinandersetzung mit der Vereinbarkeit unserer Gruchdrechte? Volksabstimmung am Ende dieses Prozesses, um eine wahrliche demokratische Legitimation zu erzielen und um der Regierung einen AUFTRAG zur Durchsetzung zu erteilen? Fehlanzeige. Auf breiter Front.

    So macht man heute Politik, wenn es um das Durchsetzten, gelinde gesagt, “unpopulärer” Entscheidungen geht: 1. Die vierte Säule, die Medien, zu einem unkritischen Hofberichterstatter degradieren, die Spaltung anstatt der Verbreitung der Informationen födert. Alles zensieren was nicht dem mainstream folgt. 2. Irgendein gekauftes Gremium, welches nicht demokratisch gewählt wurde, irgendwelche Beschlüsse verlautbaren lassen und dies so behandeln als hätte das irgendeine institutionelle Legitimation. 3. Auf den zug aufspringen und so tun als ginge alles seinen gewohnten Gang.

    Das ist alles so dystopisch, dass es mir die Nackenhaare aufstellt! Und es passiert vollkommen offen am helligten Tage, ohne dass ein Aufschrei von wenigstens 20 Millionen Menschen stattfindet. Die Plutokratie ist real. Stellt euch auf viel mehr, viel schneller ein.

  5. Laut einer nicht repräsentativen Umfrage einer hessischen Tageszeitung votierten bisher immerhin 64 Prozent der befragten Eltern dafür, ihre Kinder “so bald wie möglich” impfen zu lassen…

    1. Sollen sie doch! Solange die übrigen 36 % sich dann eben anders entscheiden dürfen, spricht ja nichts dagegen. (Aber wir wissen im übrigen ja auch, dass die „repräsentativen“ Umfragen in diesen Tagen nicht so richtig aussagekräftig sind).

  6. Hallo zusammen,
    die clubderklarenworte.de-Seite ist eine Plattform, auf der vernünftig und wohl überlegt über das Corona-Thema informiert wird. Den Kommentaren pflichte ich bei. Es ist wahrlich keine Pandemie mehr, sondern eine Plandemie. Die C-Politik-Schlinge der Bundersregierung zieht sich über dem verängstigen Kannichen (dem Volk eingetrichterte Angst) immer mehr zu. Der Kreis derer, die noch bei klarem Verstand sind existiert ohne Frage. Ich bleibe meiner Ausrichtung, mir aus einem breiten Spektrum an Informationsseiten, meine Meinung darüber zu bilden. Gemäß der Intention “Kraft nähren – Mut haben” trete ich den Maßnahmen und Regeln gegenüber.

    1. Vielen Dank Herr Bührer,

      danke für Ihre Zusammenfassung, die den Kern trifft. Ich bin weiter auf der Suche nach den Gründen für die aktuellen Umstände, selbstverständlich immer evidenzbasiert. #nichtmeinaerztetag Alle Ärzte, die dort zu Wort kommen, sprechen mir aus der Seele

      Nochmals vielen Dank Herr Bührer

  7. Als Musiker,DJ und Veranstaltungstechniker habe ich seit Beginn der Plandemie meine gesamte Existenz verloren.
    Mein Beruf, den ich seit über dreißig Jahren ausübe, wurde als nicht Systemrelevant erklärt. Hat aber keinen weiter interessiert, ein Bekannter meinte nur;
    “Du hättest ja auch was “anständiges” lernen können. Mehr Empathie geht nicht, aber damit hat er im Grunde nur die Meinung unserer Eliten wiedergegeben.
    Bis der “Great Reset” vollbracht ist, und alle Bürger dieses Landes, genau wie meine Kollegen und ich, nichts mehr besitzen, wird es noch etwas dauern.
    Bis dahin werdet Ihr über viele Gesetze stolpern, die noch aus der Nazi Zeit stammen.Viele Verschwörungstheorien sich bewahrheiten, ihr werdet erkennen, dass es kein GG mehr gibt, auf das ihr euch berufen könnt. Und “Dass” ist erst der Anfang.

    1. Es ist in der Tat sehr verwunderlich wie wenig es die Mehrheit versteht, dass für unsere Zivilisation, für ein gutes funktionieren der Gesellschafdt, ja für eine gute geistige Gesundheit ein breites Spektrum an Individuen nötig ist. Ohne Ärzte und Lehrer, Müllmänner, Handwerker und Bauern könnten wir nicht existieren, müssen wir jetzt aber alle zu solchen wernden? Leben beinhaltet eben auch Kunst, Kultur, Ausdruck, Zerstreuung, Kreativität und Farbreichtum, ohne die der Mensch zum Roboter degradiert. Kunst und Kultur fördert gesellschaftliche Kohäsion, hält uns gesund und fördert das politsche Leben, welches, ausgehend von der Aussage Ihres Bekannten wohl schon kaum mehr vorhanden ist! Ich hoffe er ist kein Bekannter mehr! Tut mir leid, dass es ihnen schlecht geht und trotzdem, oder gerede deswegen, alles Gute!

  8. Habt ihr das Dokument gelesen und verstanden ?
    Ganz offensichtlich nicht !
    Die beiden zitierten Sätze sind aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn sie alleine stehen werden sie missverstanden.
    Im Kontext jedoch, sind sie Teil einer BEGRÜNDUNG für die weiter oben geforderten MASSNAHMEN, es ist KEINE Aufforderung an die Politik, eine Impfpflicht für Kinder einzuführen !

    1. Ja, ich hab’s gelesen. Der Antrag beruht auf der erwarteten und bereits unterstellten Impfpflicht für Kinder. Wer sich diese Unterstellung für seinen Antrag zu eigen macht, der muss sich auch daran festhalten lassen.

    2. Ich habe nochmal nachgelesen. Für mich bleibt unerwähnt, dass Kinder am Infektionsgeschehen kaum teilnehmen. Ebenso, die Impfung schützt nicht vor der Infektiösität der Geimpften. Die Herdenimmunität stellt sich von selbst und eben nicht nur durch eine Impfung ein.
      Ganz abgesehen davon, dass bei einen Anteil von 10% echten Corona Toten an sagen wir mal 50000 C Toten in Deutschland in 2020 nur ca. 0,5% aller Verstorbenen in Deutschland tatsächlich an Corona verstorben sind. Das ist nicht signifikant und deshalb ist es auch keine Pandemie nationaler Bedeutung. Mit allen sich daraus ergebenen rechtlichen Konsequenzen. Sehr traurig, dass in den interessierten Kreisen die Grundrechenarten so wenig wertgeschätzt werden. Es ist weniger kompliziert als viele glauben.

    3. Nur weil die Sätze unter dem Titel „Begründung“ stehen, heisst das nicht, dass sie Bestandteil der Begründung sind. Nach meinem Dafürhalten sind sie es weder in grammatischem noch semantischem Sinne. Also: nicht.

    4. Diese beiden schändlichen Sätze braucht niemand erst in Erwägung zu ziehen, geschweige denn auszudrücken, egal in welchem Zusammenhang. Ich verbuche Ihren Kommentar unter dem Thema ‘Denn sie wissen nicht was sie tun’.

  9. Dieser Beschluss war zu erwarten, ist aber dadurch nicht weniger schlimm. Die offiziellen Ärzteverbände, so mein Eindruck, haben sich vor schon langer Zeit mit der Pharmaindustrie ins gleiche Bett gelegt. Die medizinische Forschung wird seit über hundert Jahren von interessierten Kreisen beeinflusst, hin zu einer Dauermedikation der Menschen. Diese Dauermedikation führt zu Nebenwirkungen, die dann auch noch mit einer weiteren Dauermedikation behandelt wird usw. usw.. Gleichzeitig werden alternative Heilmethoden durch die von der Pharmaindustrie lancierten Funktionsträger in den Zulassungsbehörden gezielt angegriffen. Ganz konkret auch hier in der EU.
    Robert Kennedy jr. ist Vertreter von Children‘s Health Defense. Nach seiner Aussage bekommen us-amerikanische Kinder bis zum achtzehnten Lebensjahr 73 verschiedene Impfungen (wohl teilweise in Mehrfachimpfstoffen) verabreicht. Gleichzeitig sind für Impfnebenwirkungen typische Erkrankungen wie Autoimmunerkrankungen (Diabetis Typ 1) oder neurologische Komplikationen (Autismus) in den USA besonders weit verbreitet. Er berichtet vom Geschäftsvolumina von 50 Mrd. US Dollar für die Impfstoffe und 450 Mrd. für die Behandlung der Nebenwirkungen. Und wenn dann noch die offensichtlich geplanten jährlichen „Grippeimpfungen“ hinzukommen, dann ist zumindest aus Sicht des Shareholder Value alles richtig gelaufen.
    Das ist also der Plan. Eventuell mehr, aber bestimmt nicht weniger. Dieser Plan infiltriert christliche, den kleinen Leuten verbundene, liberale und aus der Umwelt- und Friedensbewegung stammende politische Parteien. Über unfreie Medien wird das Ganze befeuert, begleitet von einer sich rapide verflachenden Bildungslandschaft.
    Genau dort sind auch die möglichen Lösungswege. Wiederbelebung unserer Bürgergesellschaft in jeder Beziehung. Der Anfang geht nur über Straße, dort braucht es die kritische Masse. Ich bin voller Hoffnung, dass das eine Veränderung zum guten gelingen wird. Der Leidensdruck großer Teile der Bevölkerung steigt immer weiter an. Aus meiner Sicht sind schon 60% nicht mehr im „Maßnahmen“ Lager.

    1. Bin da ganz bei dir. Die Tatsache dass jährlich 50.000 Sterbefälle auf Medikamente zurückzuführen sind, die entweder kontraindiziert eingenommen werden, auf Unverträglichkeit mit bereits verschriebenen Medikamenten beruhen oder die Dosierung zum Verursacher des Todes wird, erlebt man keinerlei Maßnahmen oder Regeln – das sind alles nur Kollateralschäden während Profit gemacht wird “an dem doofen Pöbel”, denn so sieht man uns wohl. Außerdem sind wir eh zu viele.
      Die “Mit C” Sterbefälle zählt man nicht saisonal so wie die Grippe, sondern häuft die Anzahl Verstorbener seit Ausbruch der Pandemie aufeinander – so dass die Zahl stattlicher wirkt. Es geht hier keinesfalls darum, die Gesundheit der Bürger zu schützen, denn man würde nicht seine Bevölkerung den Impfherstellern als Versuchskaninchen auf dem Silbertablett servieren, wäre das der Fall und die Bürger zahlen ihnen auch noch Milliarden für die Charges. Bei näherer Betrachtung haben alle Maßnahmen sehr negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen, angefangen bei den Masken bis zur kompletten Neurose durch Angst und Isolation.

  10. Ich bin immer wieder aufs Neue entsetzt und sprachlos – was den sog. “verantwortlichen” und an maßgeblichen Stellen stehenden Organisationen einfällt. Je mehr ich lese, desto wütender und empörter werde ich. Mir ist kalt und es wird mir schlecht. Ich gehöre nicht der letzten Kriegsgeneration an und dennoch meine ich, dass das was jetzt geschieht doch schon einmal war. Nur wird es jetzt noch perfiderer verpackt und die Menschen gehen freiwillig ….und wer nicht mitmacht wird ausgegrenzt. Vielleicht gibt es statt des Sterns dann ein anderes Symbol, damit die Abweichler gleich zu erkennen sind.

  11. https://www.change.org/p/jens-spahn-keine-corona-impfpflicht-f%C3%BCr-kinder?redirect_reason=not-identified Eine Petition mag zwar nur ein Statement sein aber schonmal ein Anfang. Ich bin aber davon überzeugt, dass eine Reise nach Berlin Pflicht wird. Ich habe mich lange vor dieser Wahrheit versteckt und wollte es nicht Wahr haben. Die hören erst auf wenn wir aufhören zu kriechen. Ich habe nichts mehr zu verlieren. Für die Zukunft meines Kindes werden wir gemeinsam mit anderen Eltern Berlin besuchen. Der Schock und die Empörung ist riesengroß. Auch bei Menschen die Pro Impfung sind und auch schon die Gen-Spritze intus haben. Wenigstens das gibt etwas Hoffnung. Während viele in den Urlaub fliegen, fahren wir halt nach Berlin. Aussicht auf Erfolg? Keine Ahnung. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Die Zeit des Weglaufens ist vorbei! Auf die Zukunft!

  12. Jetzt ist es klar: es geht nicht um unsere Gesundheit. Der Amtseid der Politiker „zum Wohl des deutschen Volkes“ ist gebrochen. Für diese Vernichtungspolitik haben wir unsere Volksvertreter nicht gewählt. Sie müssen zum Rücktritt gezwungen werden. Dafür müssen wir u. A. alle Bürger auf die Straße. Auf geht‘s…. wer Zuhause bleibt, macht sich am Desaster mitschuldig.

  13. Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery wechselte von einer Stimme der Vernunft zu Beginn der Pandemie (23.04.2020: “Weltärztepräsident Montgomery kritisiert Maskenpflicht”: https://www.youtube.com/watch?v=Hq6CCi71wag) ins Gegenlager. Heute fordert er eine Corona-Impfpflicht (12.01.2021: “Coronavirus – Impfpflicht-Debatte in Deutschland wegen Mutation”: https://www.medinlive.at/gesundheitspolitik/impfpflicht-debatte-deutschland-wegen-mutation) und einen Totallockdown (31.03.2021: “Weltärztepräsident Montgomery fordert Total-Lockdown:” s. https://www.youtube.com/watch?v=2pxT2C-ToeY).

    Die Gründe für diesen Gesinnungswechsel wären sicherlich interessant, unterliegen aber wohl dem Steuergeheimnis.

  14. Ich bin fassungslos !seit Monaten wird den Kindern und Jugendlichen so dermaßen Abartiges abverlangt ,um ein etwas normales Leben haben zu dürfen !Sie verzichten auf alles nehmen Rücksicht und leiden vor sich hin !Es gibt auch hier Studien über Studien ….alles lassen sie über sich ergehen, obwohl sie gesund sind !Und jetzt sollen sie durchgeimpft werden ?Um Teilnehmer dieses Systems sein zu dürfen ?Die rote Linie ist schon längst überschritten,das jetzt ist die Zündschnurr einer Bombe !

  15. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich ich immer noch genauso entsetzt, sehe das Problem aber nicht nur in der skandalösen Aufforderung des Ärzteverbands, sondern mit Betrachtungsabstand in einem “größen Rahmen”.
    Der “kleine Rahmen”?
    1.) Die Politik wird nun in einem propagandistischen Doppelpass sagen können “Wir hören doch nur auf den Rat der Ärzte”.
    2.) Dieser Kanal hier ist eine wohltuende, hinterfragende Ausnahme. Die überwiegenden medialen Reaktionen sind “Wie schnell schaffen wir es, die Jugendlichen durchzuimpfen”. Heilsversprechen Spahn auf diese Frage? Bis Ende Juni. Die Reaktionen darauf machen mir genauso viel Angst wie die Aussagen des Ärzteverbands selbst.

    Der größere Rahmen?
    3.) Ich schlüpfe in die Rolle der Bundesregierung, schlüpfe in die Rolle des “Verkäufers”, der ein Produkt an den Mann bringen möchte. Eine Regierung, die sich bereits vor einem Jahr Gedanken über eine Verkaufsstrategie machte. Potenzielle Käufer? 83 Millionen Menschen. Was muss ich dafür machen? Wie sieht meine langfristige Verkaufsstrategie/Planung aus? Zunächst ein mal weiß ich, dass große Skepsis und Trägheit in der Bevölkerung herrscht, was das Produkt “Impfstoff” angeht. Was mache ich als “Verkäufer” dagegen? Wie ist mein Marketing?
    – Image-Kampagne: Die Impfung wird als alternativlose Lösung angepriesen. Wer sich impfen lässt, rettet sein eigenes Leben und das von anderen. Wer sich nicht impfen lässt, ist unsolidarisch, ist ein fanatischer Impfgegner und Wissenschaftsleugner. Hier die Guten, dort die Bösen.
    – Ich sorge für Knappheit. Das steigert die Sehnsucht nach dem Produkt. Die Regierung habe total versagt bei der Impfstoffbesorgung. Ich sehe das nicht so. Warum kommt niemand auf den Gedanken, dass das Absicht war? Bei der Schweingerippe war schnell ein Impf-Kontingent für ganz Deutschland da und herrschte eine wirkliche Freiwilligkeit. Resultat? Fast alles musste kostenpflichtig entsorgt werden. Anscheinend hat die Regierung daraus gelernt. Was macht jeder home shopping Kanal? “Es sind nur noch 10 T-Shirts da, bitte bestellen sie schnell!”
    – Ich verhindere jede Impfdiskussion, erschaffe und fördere eine Impfpriosierungsdiskussion. Das hört sich sprachlich so schön ähnlich an, ist aber etwas vollkommen anderes. Über die Sinnhaftigkeit und die Gefahren einer Impfung darf nicht geredet werden, darüber, wer das Produkt zuerst bekommt, soll gefälligst geredet werden. Angenehmer Nebeneffekt einer solch erschaffenen Neiddebatte: Wenn von Spahn und Co zu einer gesellschaftlichen Impfpriosierungsdiskussion aufgerufen wird, hat man als Normalbürger das Gefühl, man lebe in einer Demokratie.
    – Propaganda: Impfzwang, Impfpflicht, Bestrafung von Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen? In der Realität schon, aber sprachlich anders formuliert und hübsch verpackt. Es ist weiterhin nur ein “Impfangebot”. Niemand wird bestraft. Es wird doch nur belohnt, wer gehorsam ist.

    Ein Vater hat zwei Söhne. Ein Sohn ist gehorsam, tut alles, was der Vater möchte, auch wenn die Forderungen und Werte des Vaters seltsam erscheinen. Der andere Sohn hinterfragt und rebelliert. Der gehorsame Sohn lebt zwar auch in Angst und wird hier und da vom Vater sanktioniert, darf aber wieder nach draußen, darf Freunde treffen und spielen. Der rebellische Sohn bekommt Hausarrest.
    Jetzt gibt es “kritische Nachbarn”. Fast alle Nachbarn fragen den Vater, warum er das böse Kind nicht ins Zimmer einsperre, warum er dem bösen Kind nur Hausarrest gebe. Er sei ja kein Unmensch, antwortet der Vater.
    Nur zwei kritische Nachbarn namens Reitmann und Langschuster fragen den Vater, warum er das eine Kind bestrafe. Es habe doch nichts Unrechtes getan. Der Vater antwortet entrüstet: “Ich bestrafe niemanden. Ich belohne meinen gehorsamen Sohn.”

    1. Sehr schlüssig Ihre Ausführungen Herr Löcke!

      Und sollte tatsächlich das Prinzip der Verknappung als Strategie hinter dem Impfen stehen, geht der Plan voll auf!
      Wer in der Impfreihenfolge nach vorne rücken kann, gilt als clever und kann sich dem Impfneid seiner Umgebung sicher sein. ‘Bald geht es uns wieder besser’, höre ich mit aus Gesprächen im Supermarkt, worauf der jeweilige Impfstatus (Termin erster, zweiter Pieks) abgeglichen wird.
      Bei den jüngeren Semestern ist es zum Sport avanciert, sich als pflegende Kontaktperson der Großeltern eine Priorisierung in der Impfreihenfolge zu verschaffen (denselben Großeltern, die in der Regel maximal zu Weihnachten und zum Geburtstag besucht werden). Man will schließlich bei den ersten sein, die eine Eintrittskarte für den Biergarten und den Sommerurlaub in der Tasche haben.
      Mein Mann und ich sind die einzigen in unserem gesamten familiären, gesellschaftlichen und beruflichen Umfeld, die sich nicht impfen lassen möchten. Das führt häufig zu Irritationen, weshalb wir mittlerweile versuchen dieses Thema in Gesprächen zu umschiffen. Hinter unserem Rücken wünscht man den unsolidarischen – nein eigentlich asozialen – Impfverweigerern schon mal, dass uns als Konsequenz im Notfall der Anspruch auf das Intensivbett verwehrt bleiben sollte…

      Eltern schicken ihre kleinen Kinder mit Maske in die Schule und setzen sie ungeschützt diesem Test-Wahnsinn aus. Sie glauben blind und ohne zu hinterfragen den Nachrichten von Spiegel, Tagesschau & Co, dass ihre Söhne und Töchter die Infektionstreiber der Pandemie sind und deshalb Kita- und Schulschließungen im On-/Off-Verfahren unumgänglich. Mit diesen Aussagen der Bundesärztekammer ist der Grad meiner Fassungslosigkeit noch einmal steil angestiegen. Aber ich hege keine Hoffnung mehr, dass es viele sind, die in ein paar Wochen nicht wie die Hyänen um Impftermine für ihre Kinder kämpfen.

      Immer wieder: Danke Herr Langemann! Ich wüsste nicht, wie ich ohne solche Plattformen wie der Ihren durch diese Zeit kommen würde.

      + Ich habe den Link hier bereits in den Kommentaren gesehen – wiederhole gerne, dass diese Doku unbedingt sehenswert ist: https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/

      1. Liebe Frau Merk,

        wenn Sie wüssten, wie viele Parallelen es zwischen uns gibt. Menschen wie Sie und dieses Forum geben mir gerade viel Kraft. Dafür ein Dank von Herzen. Danke auch für die Verlinkung der Doku, die ich noch nicht kenne.
        Manchmal denke ich mir, dass sich die gesamte Pandemie auf chronologische Merkel-Äußerungen herunterbrechen lässt. Sinngemäß aus meinem Gedächtnis zitiert, nachdem einmal ein lockdown verhängt wurde, nachdem mit dem 1. Infektionsschutzgesetz die Büchse der Pandorra geöffnet wurde.
        1.) Ich möchte keine Öffnungsdiskussionsorgien.
        2.) Uns droht das Ding zu entgleiten.
        3.) Wir müssen die Zügel wieder enger anziehen.
        4.) Wer das Impfangebot nicht annimmt, der darf dann halt nicht mehr alles machen.
        5.) Im Großen und Ganzen ist nichts schiefgegangen.

      2. Liebe Frau Merk, was Sie beschreiben, kann ich zum Kreis meiner Mitmenschen nur bestätigen. Der Stolz über den Erhalt der erstem Impfung ist so groß, als wäre die Abiturprüfung super gelaufen. Ich hab mir abgewöhnt, darauf überhaupt zu reagieren. Und diskutieren, macht auch keinen Sinn mehr. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, der wird niemals bereit sein, zu akzeptieren, dass er seit nunmehr 15 Monaten an ein Phantom glaubt und mit seinem Vertrauen an Institutionen und Gerichte auf dem Holzweg ist. Aber Sie und ich und viele hier denken ganz ähnlich. Um es bildlich greifbarer zu machen: man kann viele Fußballstadien mit Leuten, die ähnlich denken, füllen. Nicht nur in Deutschland, sondern in anderen Ländern um uns herum ebenfalls. Die anderen sind zwar deutlich mehr, aber was soll’s. Im übrigen, wer sich jetzt an der Impfstudie beteiligt, mag dann auch ein paar Sonderrechte für ein paar Monate haben … bis zur nächsten Versuchsreihe und so weiter. Mal sehen, was der Körper dann als Immunabwehr auf das gespritzte Zeug alles aufbietet. Ich werde es beobachten.

      3. Ergänzend, Frau Merk, denn man könnte den Rahmen noch größer spannen. Haben Sie sich mal mit der “Agenda 2030” der Vereinten Nationen auseinandergesetzt? Der vollständige Titel ist “Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung”. Darin sind 17 Ziele verankert. Das alles liest sich wunderbar. Die Vision einer Welt, die geschlechtergerecht und klimaneutral ist. Kein Hunger in der Welt, Bildung für alle, Frieden für alle und natürlich Gesundheit für alle – das Paradies auf Erden, umzusetzen in 15 Jahren. Warum nur ist man nicht früher auf die Idee gelommen? Selbst Parteiprogramme der Grünen erscheinen da realistischer.

        “Na ja … ist ein Utopia-Papier, eine Absichtserklärung … so what?” In meinen Augen ist es weit mehr und die Gefahr liegt im Kleingedruckten, im WIE. Wie möchte man all das erreichen? In der Denke dieser “Visionäre” ist alles miteinander verwoben – Gesundheitspolitik, Klimapolitik, Entwicklungspolitik, Geopolitik. Grund- und Freiheitsrechte des Einzelnen sind da eher störend. Wenn ein Drosten Merkels Staats-Virologe ist, ist ein Richard David Precht Merkels Staats-Philosoph. Mir macht es Angst, wenn ich diesem Mann genau zuhöre. Quintessenz: “Wir müssen die Welt retten. Wenn es nicht mit Einsicht und Demokratie geht, dann halt anders.”

        Nun der Bogen zur Impfpflicht. Im Mai 2019 fand wieder einmal ein großer health care Kongress in Berlin statt. Teilnehmer u.a. Merkel, Spahn, Drosten, Tedros (WHO), Cerrell (Gates Foundation), Farrar (Welcome Trust). Motto: “Globale Gesundheit stärken / UN-Nachhaltigkeitsziel umsetzen”. Im Zentrum von Merkels Rede stand die “Agenda 2030”. Ein Merkel-Zitat hat die CDU selbst als Kernaussage herausgehoben: “Krankheiten sind immer auch mit Folgen für die gesamte Gesellschaft verbunden – Deshalb ist die Diskussion um die #Impfpflicht so wichtig”. Das war nicht nur auf die Masern-Impfpflicht bezogen.
        https://www.cducsu.de/themen/familie-frauen-arbeit-gesundheit-und-soziales/gesundheit-ist-ein-menschenrecht

        1. Besten Dank für den Hinweis, Herr Löcke!

          Nein, mit dieser Agenda hatte ich mich noch nicht weiter beschäftigt und damit bin ich wahrscheinlich nicht alleine. Vermutlich haben wir uns viel zu lange eine Politikverdrossenheit geleistet, die uns nun vor die Füße fällt. Dass nicht nur ich meine Aufsichtspflicht versäumte, sondern auch eine große taubstumm und blinde Mehrheit, zeigt sich jetzt an dem katastrophalen Zustand unserer Staatsorgane. Alle vier Jahre zur Wahl gehen reicht eben nicht aus, um den Politikern zu zeigen wer der Souverän ist.

          Die Agenda 2030 strotzt – wie Sie sagen – vor hehren Zielen, die natürlich jeder Weltbürger sofort unterschreiben würde. Herauszufinden, welche Programme daraufhin losgetreten wurden und wieviel Geld von welchen Geldgebern jeweils wo hineinfließen, ist wahrscheinlich unmöglich. Uns bleibt es jetzt nurmehr wachsam zu sein und genau auf die Wortwahl der Gesetze zu achten, die gerade reihenweise durchgewinkt werden.

          Diese Vorbereitung zur Impfpflicht sehe ich auch, die Masern waren offensichtlich ein Testlauf. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass diese Verpflichtung wohl noch nicht abschließend vom Bundesverfassungsgericht geklärt wurde (Eilanträge dagegen aber
          alle abgewiesen.). ‘Eine Entscheidung, die voraussichtlich auch zu vielen grundsätzlichen Fragen Stellung bezieht, wird demnächst erwartet’, lese ich aktuell auf Anwaltsseiten, die sich mit dem Thema befassen.

          Einer Zwangsimpfung stehen zwar immer noch die Menschenrechte entgegen, auf die sich auch die Agenda 2030 klar stützt. Aber wie wir gerade erleben, ist unser Grundgesetz ja durchaus – sagen wir mal – modellierbar.

          Darüber die Juristen weiter ausführend:
          ‘Mit einer Impfpflicht sind zahlreiche Einschränkungen in Grundrechte verbunden. Dazu gehören das Recht auf körperliche Unversehrtheit, die Berufsfreiheit und das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Zwar ist der Eingriff in Grundrechte durchaus möglich. Eingriffe unterliegen allerdings hohen Anforderungen zur Zulässigkeit. Sie müssen geeignet, erforderlich und angemessen sein, um ein für die Gemeinschaft überragend wichtiges Gut zu schützen.’

          Eine ‘epidemischen Lage von nationaler Tragweite’ könnte damit durchaus Zwangsimpfungen zum Schutz der Gemeinschaft rechtfertigen. Vom Bundesverfassungsgericht erwarte ich dahingehend nichts Gutes.

      4. Sie haben in allem so recht. Danke, dass sie meine Gedanken in Worte formuliert haben
        LG und weiterhin voller Überzeugung ungeimpfte bleiben

    2. Sehr gut analysiert. Ich denke, genauso läuft es in Deutschland, und vielleicht auch sonstwo. Die Deutschen erscheinen allerdings prädestiniert für ein solches politisches Spiel.
      Es wird Zeit, dass mehr Menschen NEIN sagen und sich weder länger ängstigen (“tödlicherVirus”), emotional erpressen (“Solidarität”und Schuld) oder unter Druck setzen lassen (keine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben).
      Ich wünsche dafür allen viel Mut und Kraft, zusammen können wir ein Umdenken erreichen!

  16. Als Verantwortliche für den Antrag werden einzelne Ärzte im Protokoll genannt, darunter auch Kinderärzte, z. B. Dr. med. Roland Freßle, Freiburg, Dr. med. Tilman Kaethner, Nordenham, Dr. med. Gisbert Voigt, Melle. Wer dort mit seinen Kindern in Behandlung ist, sollte im Arztgespräch nach der Motivation für den Antrag fragen.
    Im übrigen kann ich nur alle Ärzte in diesen Zeiten bitten, den Berufseid Wort für Wort noch einmal nachzusprechen und dann auf Basis eines Artikels in Wikipedia eine eigene Standortbestimmung vorzunehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele.

  17. Es bleibt nur der Protest auf der Strasse und die Kinder davor schützen. Aus der Schule und Kita nehmen egal, um welchen Preis. Jetzt müssen die Eltern stark werden . Kinder als Versuchskaninchen zu missbrauchen ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit .

    1. Warum geht die Regierung davon aus,das jeder der sich nicht impfen lässt ein Rebell ist? Es gibt nun Mal auch Patienten bei denen eine solche Impfung gefährlich sein kann zum Beispiel Allergiker und Gefäßkranke!

  18. Änderung der Approbationsordnung“ – – -????
    Was bedeutet das nun wieder? Kriegt ein Arzt seine Approbation jetzt nur noch, wenn er zB der Regierung huldigt oä?

  19. Ja, die netten Mitglieder des Deutschen Ärztetages haben wieder einmal bewiesen, dass sich dem Wesen nach nichts verändert hat nach dem letzten großen Vernichtungskrieg in der deutschen Geschichte. Es fehlt hier einfach die Gesundheit, die Freude am Leben, die Schönheit dieser Erde.

  20. Ich bin froh keine Kinder im schulpflichtigen Alter zu haben, angesichts dieses Albtraums. Eins weiß ich, mein Kind bekäme keine Giftspritze, no way! Ich würde notfalls den Klageweg gehen bis in die letzte Konsequenz. Das alles ist so gruselig, dass man allein aufgrund derselbigen Tatsache, in der Lage sein müsste, sich dem mit Entschlossenheit, ohne wenn und aber, zu widersetzen. Was wollen sie denn machen, wenn unzählige Eltern einfach “nein” zur Impfung ihrer Kinder sagen? Meines Erachtens müsste das funktionieren. Also, wenn ich weiß, mein Kind hat in den Folgejahren potentielle Impfschäden zu erwarten, und dann mit Blick auf die regelmäßig geplanten Folgeimpfungen, die das Risiko nochmals erhöhen werden, wäre es mir ein Leichtes, selbstbewusst, diesen Eingriff an meinem Kind zu verbieten.

  21. Man könnte schreien vor Wut, nicht etwa weil sich ein Berufsstand ideologisch an seinen Wirt bindet oder weil er seine Position und seinen Nimbus des Menschenfreunds nutzt, um inhumane Ziele zu realisieren.
    Nein, es ist eine unspezifische Wut, eine Wut, die da ist, weil es schon wieder passiert, weil wir nicht verstehen, weil wir nicht hinsehen.
    Leseempfehlung: Robert Jay Lifton, ‘Ärzte im Dritten Reich’, deutsche Fassung Ullstein Buchverlage
    insbesondere interessant: die Rolle des Ärzteverbandes bei der Umsetzung menschenverachtender Ideologien

    1. Ja, das Handeln der meisten Ärzte und Richter folgt einer “guten deutschen Tradition”,Immer mit dem Zeigefinger in der Luft um ja nicht die Windrichtung zu verpassen.Sie passen wie ein Kamelion die Farbe “und Gesinnung” an die Umgebung an. Opportunismus und Geld geht vor Moral.

    2. Ja, ich dachte bis vor kurzem auch noch, dass nur in rechtsextremistischen Weltbildern die Volksgesundheit über der (Entscheidungs-) Freiheit des Individuums stünde…

  22. Als ich die Botschaft (per E-Mail Briefing) von Herren Langemann am 10.05.2021 :: 08.53 Uhr, zu diesem Thema erhielt, war ich fassungslos.
    Nach einer zeitlichen Sättigungsphase antwortete ich wie folgt:
    ————————————————————————————————————————————————————————————
    Sehr geehrter Herr Langemann!
    Ich bin erschüttert mit welcher herrschaftlichen Argumentation dieses dutzend Akademiker daherkommt.
    Da komme ich mit meinem Ingenieur-wissenschaftlichen Gedankengut nicht mehr mit! Wie soll ein Impfstoff für Kinder und Jugendlich (<=16 Jahre) innerhalb von wenigen Monaten validiert werden?
    Dieses dutzend Akademiker sollte sich mal dem Bericht ihres Linzer Kollegen Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch zu Gemüte führen, und ihren Denkprozess wiederholen:
    https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/

    Vielen Dank für Ihre Berichterstattung , Herr Langemann!
    ————————————————————————————————————————————————————————————

  23. Sehr geehrter Harr Langemann,

    schon am Sonntag, bevor ich dies hier las, erfuhr ich von dieser Sache und bin zutiefst erschüttert ob der Unmenschlichkeit, die diesem Ansinnen zugrunde liegt. Seit langem schon beobachte ich Tendenzen in dieser Richtung. Wir berauben uns alle der Lebendigkeit, wenn wir weiterhin dem Irrglauben an eine vermeintliche Sicherheit nachgehen. Das Leben ist nur lebendig, wenn wir das Risiko zu sterben, anerkennen. Es gibt keine Sicherheit. Dies ist eine Illusion.

    Möge der Wille zum Leben(Lebensmut) stärker sein, als die Angst vor jeglichem Risiko. Nur so bleiben wir Menschen.

    Herzlichste Grüße, Katharina Carl (Augenoptikerin)

  24. Hier ein meines Erachtens äußerst interessantes Papier, siehe https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/283/1928348.pdf.
    Es handelt sich um die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage diverser FDP-Abgeordnete. Die Antwort ist vom 12. April 2021, also knapp einen Monat alt.

    Die erste Frage richtet sich nach der Gefahr für Kinder/Jugendliche durch Covid-19. Laut Antwort gab es im Laufe der Pandemie 11 (!) registrierte Todesfälle in der Altersgruppe 0 bis 19. In acht dieser elf Fälle waren Vorerkrankungen bekannt. Das ist eine statistische Null und das ist nicht zynisch gemeint. Zynisch wäre es, wenn ich nachfragen würde, ob es sich bei den drei Jugendlichen um Suizidopfer handelt, die zum Todeszeitpunkt einen positiven PCR-Test hatten. Laut RKI-Definition wären dies nämlich Corona-Tote.

    Die Fragen 2 bis 13 richten sich nach den Kollateralschäden durch die Maßnahmen, den Folgen durch die Corona-Politik also von Depressionen, Essstörungen bis zu Übergewicht. Ich habe nicht eine eindeutige Antwort der Bundesregierung lesen können, sondern nur Unkonkretes und Ausweichendes. Verweise auf allgemeine andere Studien von Verbänden, Verweise auf bereits gestellte Anfragen und Allgemeinplätze. Ich empfinde diese Antworten als Frechheit.

    Nach zwei Fragen über Gegenmaßnahmen der Bundesregierung wird In einer letzten Frage nach dem Stand der Dinge gefragt bei der Impfstoffzulassung für Kinder (Studienergebnisse über Wirksamkeit, Zulassung, etc). Hier sei man noch in der Test- und Probandenphase, aber es gäbe erste Zulassungen in den etwas älteren Altersklassen. So zumindest meine Leseverständnis.

    Vier Wochen später fordern höchste Ärztefunktionäre de facto eine Impfpflicht für Kinder. Oder die Kinder und ihre Eltern werden zu Menschen zweiter Klasse. Wobei es wahrscheinlicher ist, dass die Kinder vom Blitz erschlagen werden als an Covid zu sterben (laut Zahlen der Verschwörungsquelle RKI). Wobei die Kinder zu menschlichen Versuchskaninchen werden, die Kurz- geschweige denn die Langzeitfolgen eines im Eiltempo und unter politischen Druck zugelassenen Impfstoffes überhaupt nicht abzusehen sind. Wann nur wache ich aus diesem Alptraum auf?

  25. Einfach nur gruselig!Entweder ist diese Gilde einfach nur opportunistisch ,korrupt oder wirklich vom richtigen Handeln überzeugt.Im letzteren Fall müßte man sich wohl die größten Sorgen machen…

  26. Ich kann als Mutter nur noch weinen!!
    Wie kann man Kinder und junge Erwachsene mit der “Freiheit” erpressen? Warum kann uns nicht jemand aus diesem Alptraum erlösen? Ich kann jetzt verstehen warum so viele Menschen mittlerweile den Freitod wählen.

    Wir prüfen nun einige Optionen um das Land zu verlassen und unseren 9 Jahre alten Sohn da raus zu retten. Unsere Justiz ist auch nicht mehr unabhängig.
    Mein ältester Sohn (23) wählt den geringsten Widerstand und hat angekündigt, dass er sich impfen lassen wird, wenn man es machen muss.

    Ja, wir haben eine Diktatur – eine Pharma Diktatur!

    Vor einem Jahr gab es noch das Sprichwort : wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf.
    Rette sich wer kann ohne seine Seele zu verkaufen!!!

    1. Liebe Peggy,
      Sie sprechen mir aus der Seele. Ich denke auch schon lange darüber nach, diesem Land den Rücken zu kehren. Für jede weiterführende Information diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

    2. Ich versehe Euer Leid total und verfolge die Nachrichten aus Deutschland während ich in Portugal lebe, wo es “noch” etwas größere Freiheiten, aber auch sehr bedenkliche Tendenzen gibt. So sind seit etwa 12 Tagen mehrere Bezirke im ländlichen Alentejo von der Polizei kontrolliert völlig abgesperrt und man kommt nur mit negativem Testergebnis raus (dabei sind diese jetzt ausverkauft) oder rein. Euphemistisch werden diese als sanitäre Zonen bezeichnet und es wird wahrscheinlich geprobt, wie weit man gehen kann. Infektionszahlen und An-oder mit Covid Verstorbene rechtfertigen dies auf keinen Fall, denn diese sind in diesem Landkreis sehr gering. Es besorgt mich zutiefst was in Deutschland passiert und ich sorge mich um die Gesundheit meiner Enkelkinder und Neffen und Nichten.
      Gleichzeitig gibt es hier sehr gute Bedingungen für Homeschooling und es finden sich Gruppen von Eltern zusammen, die alternative Lerngruppen ins Leben rufen. Viele deutsche Familien sind inzwischen hier und ermöglichen ihren Kindern ein Aufwachsen in naturnaher Umgebung mit vielen Freiheiten und positiven Bestärkungen.

  27. Wer auch immer sich auf solch einem “Ärztetag” als “Arzt” oder “Ärztin” bezeichnet, sollte sich bewusst sein, dass er eines Tages für dieses was da geschrieben und wohl auch gemeint war zur Verantwortung gezogen wird. Der Halbgott in weiß taucht wieder auf

  28. “Änderung der Approbationsordnung” – – -????
    Was bedeutet das nun wieder? Kriegt ein Arzt seine Approbation jetzt nur noch, wenn er zB der Regierung huldigt oä?

  29. Auch, wenn man es vermuten konnte. Ich bin fassungslos. Stehe mit offenem Mund da.
    Es wird Zeit, Widerstand zu leisten.

    Danke Hr. Langemann für Ihre guten Beiträge. Ein Lichtblick

  30. Sehr geehrter Herr Langemann, vielen Dank, dass Sie dieses Thema aufgreifen. Ich hab das auch am Wochenende gelesen und mich sofort an die unseelige Rolle von Ärzten in Diktaturen erinnert gesehen. Schön, dass würdige Vertreter dieser Berufsgruppe an Sie herangetreten sind, um auf diese Entgleisung der Verbandsvertretung hinzuweisen. Natürlich steckt auch hier Kalkül dahinter nach dem Motto: „Impfen macht frei!“ Aber wie ekelhaft ist diese bewußt und gezielt inszenierte Verunsicherung von Eltern, allzumal, wenn diese durchschauen, dass ihre Kinder als Teilnehmer an einer Impfstudie zwangsverpflichtet werden sollen. Ich kann nur allen Eltern wünschen, dass sie erfolgreich mit juristischen Maßnahmen dagegen vorgehen.

    1. Sehr geehrter Herr Peter, ich glaube nicht, daß aktuell juristische Maßnahmen irgendetwas bewirken. Die Entwicklung ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

      1. Ja, ich glaube auch, dass nun massiv rote Linien überschritten werden. Aber das Ganze folgt einem Drehbuch, bei dem Aktion und Reaktion geplant und berechnet sind. Wenn der juristische Pfad verlassen wird, sind die Reaktionen darauf schon lange vorausgedacht und geplant worden. Die freuen sich ja über jeden Anlass um Polizei und dann die Bundeswehr in Stellung zu bringen.

  31. Das ist ein Skandal sondergleichen. Den Ärzten (m+w), die soetwas mitverfasst haben, sollte der Arzttitel aberkannt werden. Die sollten hinter schwedische Gardinen kommen. Einfach unfaßbar soetwas

    1. Wie weit wir in unserer Gesellschaft gekommen sind zeigt Ihre Antwort. Wegen dieser Sache sind Sie zu Recht empört aber sonst scheinen Sie ja jeden Blödsinn *Blödsinnin mitzumachen

  32. … wie fast immer im Leben geht es auch bei den Ärzten ums Geld.
    … zumal alles um impfen und corona besser honoriert wird als Kassenmedizin
    … negativ finde ich als Bürger dass Ärzte ihre Einstellung zur Gesundheit nach dem Geldbeutel ausrichten.

  33. Wer wundert sich wirklich? Der ärztliche Grundsatz “Niemandem schaden” wird ad absurdum geführt von willfährigen, politisch ambitionierten Medizinern. An der Basis, also am Menschen selbst, haben diese wohl wenig Interesse. Wo bleibt die sonst so gerne bemühte ‘Ethik’???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich Willkommen auf dieser Plattform des kultivierten Austauschs von Argumenten.

Wir haben verlernt Widerspruch aushalten zu können. Hier darf auch widersprochen werden. Ich möchte Sie bitten, dabei wertschätzend und höflich zu bleiben. Beleidigungen und Hasskommentare werden künftig ebenso entfernt, wie Wahlaufrufe zu Parteien. Ich behalte mir vor, beleidigende oder herabsetzende Kommentare zu löschen. Dieses öffentliche Forum und die ihm innewohnende Möglichkeit Argumente und Meinungen auszutauschen, ist der Versuch die Meinungsfreiheit - auch die der anderen Meinung - hoch zu halten. Ich möchte hier die altmodische Tugend des Respektes gepflegt wissen.

„Kontroversen sind kein lästiges Übel, sondern notwendige Voraussetzung für das Gelingen von Demokratie." Bundespräsident Dr. h.c. Joachim Gauck a.D., vor nur 5 Jahren in seiner Rede zum Tag des Grundgesetzes.