Denuncia

Buscar en

Feuilleton

Bumpin’

von Markus Langemann// Wes Montgomerys “Bumpin’”, veröffentlicht im Jahr 1965, nimmt nicht nur einen wichtigen Platz unter seinen anderen Werken in der Diskografie dieses legendären

Leer más "

Die Krawatte

Essay von Adrian von Ferency// Die Krawatte, dieses schmale Stück Stoff, das um den Hals gebunden wird, ist weit mehr als nur ein Accessoire. Es

Leer más "

“Die Furcht ist der Feind der Logik.”

Im Februar 1963 veröffentlichte der PLAYBOY ein bemerkenswertes Interview mit Frank Sinatra. Der amerikanische Journalist und Autor Joe Hymas hatte es geführt.  Sinatra beantwortet Fragen zu

Leer más "

Zeitlos ist zeitgemäß

von Adrian von Ferency// Steve McQueens Stil: Eine zeitlose Modeikone für alle Generationen Vom idealen Rollkragenpullover bis zur ikonischen Persol-Sonnenbrille – Steve McQueen, der unangefochtene

Leer más "

Musik in Zeiten des Umbruchs

von Adrian von Ferenczy // Ein Meisterwerk des Wandels – Frank Sinatras “Cycles”Produziert und arrangiert bei Don Costa Frank Sinatra, der legendäre “Chairman of the

Leer más "

Der Cardigan

von Adrian von Ferenczy // Viele Kleidungsstücke haben für Personen, die zu Lebzeiten geehrt oder gefeiert wurden, eine Art Unsterblichkeit erlangt: der Chesterfield-Mantel oder vielleicht

Leer más "

Im Bann der Sinne

von Adrian von Ferenczy //   Ein stiller Raum, von sanftem Licht durchflutet, gefüllt mit dem Duft von feinstem Tabak. Hier, inmitten einer Welt der Raffinesse

Leer más "

Zum Fischmeister

von Antje Maly-Samiralow //   Zum Fischmeister ist der Name einer Wirtschaft in Ambach, einem verträumten Dorf am Ostufer des Starnberger Sees. Nach Ambach gelangt man mit dem

Leer más "

La ballade de gens heureux

von Antje Maly-Samiralow //  Es gibt Ohrwürmer, die schrauben sich für ein, zwei Tage in Gehör und Gehirn. Die hat man morgens aufgeschnappt und zwitschert sie so

Leer más "

El mar abierto amplía la vista

von Antje Maly-Samiralow //  Offene See ist der Titel eines Buches, das ich von einer Freundin geschenkt bekam. Ich glaube, es war im letzten Spätsommer. Irgendwie hat

Leer más "

Wollen wir mal übers Essen reden?

von Antje Maly-Samiralow //  Was ist gutes Essen? Er sagt Fleisch. Sie droht: Gemüse! Sonst Fleischentzug! Er fügt sich ihrem Regime und lebt am Ende drei Jahre

Leer más "

Das neue “kleine Schwarze”.

von Adrian von Ferenczy //  Eine kritische Betrachtung der Veränderung von Kleidung während der “Pandemie”. Die “Covid-19-Pandemie” hat die Welt in vielerlei Hinsicht verändert, und

Leer más "

Ludwig der 14. und die Moden

von Antje Maly-Samiralow //  Mode ist weitgehend eine weibliche Domäne, und das, obwohl es ein Mann war, der die saisonalen Moden, so wie wir sie heute sehen,

Leer más "

Das Happy End der Guten Frau

von Antje Maly-Samiralow //  Sie ist schon länger allein. Friedrich war ein guter Mann. Er war ein ehrbarer Mann, und er hat sie geliebt, auf seine Weise

Leer más "

Indischer Champagner

von Antje Maly-Samiralow // Versehen mit einem Fragezeichen wäre dies die perfekte Frage für eine der dieser Tage ins Kraut schießenden Quizsendungen. Und ich wette 1:1000, dass

Leer más "

Garden Party!

von Antje Maly-Samiralow // Ganze vier Wochen war ich weg. Jetzt bin ich zurück, und der Garten steht in voller Blüte. Die Ramblerrosen, die auf

Leer más "

Göttliche Musik

von Antje Maly-Samiralow // Gerade komme ich aus einer Matinee. Es war ein Sonntagskonzert, das eines Sonntages würdig ist. Es spielte das Kammerorchester des Symphonieorchesters

Leer más "
es_ESSpanish