Whistleblow

Suche

O’zapft is’

von Markus Langemann

Dieses Video ist ein Zeitdokument. Ein Dokument des offensichtlichen Widerspruchs. Es ist auch ein Dokument über den moralischen und intellektuellen Zustand in der Politik und der Verwaltung und leider ein Beleg für einen nicht bestandenen Intelligenztest  jener Bevölkerungsteile, die im ÖPNV mitmachen. 

Bei jenen Menschen hat die massive Befeuerung mit Angspropaganda durch den politisch-ideologischen Komplex leider Spuren hinterlassen.

Sie sehen einen Gang durch das Armbrustschützen-Festzelt am 17.9.2022 um ca. 12:30 Uhr, auf dem größten Volksfestes der Welt. 

Parallel gilt dennoch die Anordnung des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes, also dem ÖPNV, mit dem die Besucher der Wiesn in Bussen, Tram- und U-Bahnen zur und von der Wiesn gefahren werden. #denkeselbst

Beitrag teilen:

14 Antworten

  1. …mich ärgert sehr, daß unsere Parlamentarier sich erlauben, für den Beschluß zur Neufassung des IfSG überwiegend mit Abwesenheit glänzen…da wurden Reden fast ohne Auditorium geschwungen und Unverdauliches beschlossen…Bußmann, Lauterbach, Steinmeier und Scholz wissen vermutlich selbst nicht, was sie da – ziemlich realitärsfern – unterzeichnet haben…

  2. Ich bin mal gespannt, wie es vom 1.10. bis 3.10. auf der Wiesn aussehen wird. Denn dann soll es ja in Innenräumen Maskenpflicht geben. Überhaupt zeigt sich gerade der Widerspruch zwischen den vollen U-Bahnen zur Theresienwiese und dem Geschehen auf dem Fest deutlich. Wobei es in den U-Bahnen logischerweise sehr eng zugeht.

  3. Die Hysterie, die eine harmlose Grippe ausgelöst hat, ist offensichtlich nur zu heilen durch Ereignisse, die diese Hysterie überlagern. Wir werden aus anderen Gründen Verhältnisse bekommen, in denen sich die in der Corona-Zeit herbeihalluzinierten Katastrophen verwirklichen werden. Das Schicksal wird den eingebildeten Schmerz nun gerechterweise durch einen tatsächlichen großen Schmerz heilen. Wer so undankbar ist und eine vergleichsweise hochstehende Zivilisation vor die Wand fährt, hat es nicht besser verdient.

  4. Es ist doch rund um den Kompass, wohin man blickt, gerade irrational. Oder es erscheint mir zumindest so. Die Widersprüchlichkeiten sind jedenfalls für einen halbwegs empathischen Menschen auch nicht gesund. Während z.B. Frau DDr. Holzeisen einen heroischen Kampf, mit besten Argumenten, auf EU-Ebene gegen die Impferei führt, Dr. Gunter Frank, mit besten Argumenten, in einer Talkrunde ausführt, dass die Wahrheit nicht nur an die Tür klopft, sondern sie gerade eintritt, sich weltweit die Studienergebnisse bezüglich der sog. Impf-Nebenwirkungen häufen, kündigt die EMA die bevorstehende, ordentliche Zulassung eben dieser Substanzen an. Und das ist nur eines der derzeitigen Schlachtfelder. Es scheint hier eine derart immense finanzielle Macht zu wirken, dass dagegen kein Kraut gewachsen zu sein scheint. Ich lasse bewusst noch ein Fünkchen Hoffnung glimmen. Jedenfalls wird, gerade hier bei uns, auf allen Ebenen weiterhin mit der Angst- und Katastrophen-Propaganda gearbeitet, anstatt Mut und Zuversicht zu verbreiten. Was kann ich als lebensälterer, einzelner Mensch tun? Wohl nur, für mich selbst im Rahmen der Möglichkeiten zu sorgen und zu entscheiden. Und im Glauben auf die göttliche Führung meines Lebens zu ruhen.

  5. Geehrter Herr Langemann, manchmal hat die breite, nicht so verkopfte Masse ein feines Gespür dafür, dass irgendwas nicht stimmen kann. Das Gute an dieser Situation ist, dass scheinbar niemand mehr den Geschichten der Seuchenapostel Glauben schenkt. Deren Erzählungen haben für die meisten Menschen keinen Wahrheitswert mehr – bei 18 Millionen Ungeimpften für viele schon seit längerer Zeit. Gleichzeitig kann der Mehrheit der Bevölkerung bei 2,4 Millionen bei Kassenpatienten abgerechneten Behandlungen vom „Impfnebenwirkungen“ nicht vollständig entgangen sein, nicht immer die ganze Wahrheit gehört zu haben. Der schleichende Autoritätsverlust von Markus I., der ja immer an vorderster Front stand, wenn es darum ging, „jedes Leben“ zu retten, ist wahrscheinlich viel größer als wir glauben. Natürlich gehorcht die Masse immer noch und setzt die Maske auf, wenn es denn gefordert wird, denn gehorchen hat sie gelernt in unseren vorbildlichen staatlichen Bildungseinrichtungen. Wie wird es wohl sein, wenn die erwartete Wirtschaftskrise tatsächlich so eintrifft, wie es absehbar zu sein scheint. Wenn der Audi Quattro plötzlich weg ist, die Heizung kalt bleibt, eventuell das Essen so gerade noch zu bezahlen sein wird oder die Hausfinanzierung den Bach heruntergeht, was, wenn die Masse dann zum Mob wird? Auch für Markus l. ist das Eis dünner geworden, auf dem er steht, es wäre schön, wenn er wie die gesamte politische Klasse sich als einsichtsfähig erweisen würde und seine Untertanen vor grober Unbill schützen würde. Das wäre für den inneren Frieden Deutschlands sicher besser als ein weiter so. Der äußere Friede für Deutschland wird ja mit zunehmend verbisseneren Kämpfen in der Ostukraine unter mittelbarer deutscher Mitwirkung langsam aber sicher immer brüchiger. Die russische Staatsduma, ja, sie haben dort so etwas wie ein Parlament, beschließt gerade Gesetzesänderungen zur Wehrpflicht in der russischen Föderation. Das kann man als Vorbereitung einer Generalmobilmachung verstehen. Für alle, die den diesen Ausdruck noch nie gehört haben, alle Wehrpflichtigen werden zum Kriegsdienst gezwungen. Nun sollte auch Anton, seines Zeichens Hofreiter, und seinen Mitstreiterinnen aufgehen können, dass mit dem Feuer zu spielen, einen großen Brand auslösen könnte. Meine Großväter und mein Vater haben unfreiwillig am ersten und zweiten Weltkrieg teilgenommen. Ich bin dafür, dass meinen Söhnen und Nichten ähnliches erspart bleibt. Das sieht die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen genauso, ist zu vermuten.

  6. Herbst und Winter ist Erkältungszeit. Nach der Wiesn und nach dem Fasching sind und waren immer viele Leute erkältungsbedingt krank. War ganz normal. Nur bis vor 3 Jahren hat es einfach fast keine Sau interessiert. Abgesehen davon, daß solche Veranstaltungen von gewissen Personen immer unerwünschter werden, weil sie vielen einfach Spaß machen. Aber Spaß soll das Leben anscheinend einfach immer weniger machen.

  7. Analysen gehen von jährlich etwa 74.000 Todesfällen durch Alkoholkonsum allein oder bedingt durch den Konsum von Tabak und Alkohol aus. (Quelle: BMG)
    …die schlimmste Krankheit, die ich kenne…
    Und was tut Vater Staat hier für seine Bürger??…

    1. Jährlich infizieren sich ca 800 000 Patienten an Krankenhauskeimen. Es sterben davon ca 40- 60 000 Menschen an Krankenhauskeimen, ohne dass es jemanden kümmert. 90 % wären mit besserer Hygiene vermeidbar.

  8. Lieber Herr Langemann,
    ja, diese Oktoberfestsause ist der krasse Widerspruch zum Infektionsschutzgesetz.
    Zumal sich die von einer Minderheit gewählten politischen Sargnägel in schicker Tracht, gut gelaunt eine Mass auf Steuerkosten schmecken lassen und dabei noch die Dreistigkeit besitzen, siegerisch grinsend in die Kamera zu posten!!! In ganz Deutschland wissen die Leute nicht, wie sie ihre Energiepreise bezahlen sollen!!! Darunter ein Bild des krassen Gegensatzes, ein Bus mit Fahrgästen, resignierter leerer Blick, Alltagskluft, Aaaabbbstaaand, so weit das im Bus möglich ist und eine unnötige, unsinnige, gesundheitsschädliche, umweltverschmutzende Drecksmaske!!!!
    Und diese beiden Beispiele nicht in zwei verschiedenen Ländern oder Kontinenten. Nein, in ein und derselben Stadt, Luftlinie vielleicht 1-2 km!!!
    Das Fazit liegt doch klar auf der Hand. Solange es Leute gibt, die das mitmachen, wird es nicht aufhören!!! Sie lassen sich verarschen nach Strich und Faden, sie lassen sich täglich mit dem Vogelkäfig zum Milch holen schicken, und sie merken es nach gut zwei Jahren immer noch nicht, dass es nicht funktioniert!!!! Es ist zum Haare raufen!!!!

  9. Alles ist relativ. Gestern habe ich auf 3Sat die Last Night of the Proms 2021 gesehen. Alle ohne Maske, bis auf zwei ältere Damen im Zuschauerraum. Wir erinnern uns, auch die EM 2021 lief völlig Maskenfrei. Vorgestern brachte die ARD in den Hauptnachrichten um 20.00 Uhr die kurze Mitteilung: „Präsident Biden hat die Corona Pandemie in den USA für beendet erklärt.“ Punkt. Nachsatz unserer woken und blinden Redakteure: „Dabei sterben immer noch täglich über 400 Amerikaner an Corona.“ Ende der Durchsage. Nicht etwa „mit und an“, sondern „an“. Soviel Impertinenz musste schon sein. Niemand in den Alternativen Medien hat bis heute diese Nachricht aufgegriffen… Habe ich sie geträumt?

    1. Nein, ich habe sie natürlich nicht geträumt. Politik ist das absolute Spiel um Macht & Geld ohne Einsatzbegrenzung, weil Luft-Geld. Und ohne Haftung der Politiker. Es geht den Dems und ihrem senilen Präsidenten nur darum, vor den Midterms aus dem Umfrageloch zu kommen. Dazu dient der von den amerikanisch-britischen Militärberatern lancierte Angriff Kiews in der Ukraine, genauso wie die Beendigung der Pandemie durch Biden. So wie sie „eingeschaltet“ wurde, wird sie jetzt von den Herrschenden mit einem Satz „abgeschaltet“. Vorübergehend. Biden steht gegen de Santis, den republikanischen Governor von Florida, der den Corona-Zirkus bereits 2021 für beendet erklärte. That’s all…

  10. Es ist kein Widerspruch wenn bewiesen werden soll, dass gesellschaftliche Anlässe Infektions-Treiber sind. Das waren sie aber schon immer.
    Natürlich werden die (wenn auch nichts sagenden) Infektionszahlen steigen. Dann hat die Politik wieder ein probates Mittel um Maßnahmen wie verpflichtende Tests und Impfungen durchzusetzen.

    Die Dosen sind bestellt, das Zeug muss unters – oder besser gesagt – “ins” Volk.
    Ganz davon abgesehen, ist das ja nur ein kleiner Baustein auf dem Weg zum Gesellschaftsumbau.

  11. …die Überlastung des Münchner Gesundheitssystems dürfte eher auf der frequenzgesteigerten Anlieferung von Schnapsleichen basieren, als infolge von stationär behandlungsbedürftigen Atemwegsinfekten oder Covid-19-Erkrankungen. Wenn das in 14 Tagen immernoch so ist, kann Herr Scholz getrost Herrn Biden folgen und die Pandemie auch in Deutschland für beendet erklären…mir scheint, es herrscht ohnehin nur noch in Deutschland (die per definitionem weltweite) Pandemie…
    In der WHO sitzt ein Chinese, die Deutschen mit Herrn Wieler und die Gates…wann erklärt die WHO die Pandemie für beendet??…

  12. Passendes Zitat von Andreas Tank, erschienen auf der Seite des Ludwig von Mises Instituts Deutschland:

    “Das Kernprinzip ist ziemlich einfach:
    Wo immer Menschen auf freiwilliger Basis untereinander handeln, läuft meistens alles relativ unproblematisch. Wo der Staat eingreift, gibt es permanent Probleme. Natürlich will derzeit noch die Mehrheit der ökonomisch Uninformierten die Politik dazu nutzen, um ihren persönlichen Willen mithilfe der Staatsgewalt durchzusetzen und ebenso andere Leute davon überzeugen, es ihnen gleich zu tun (das nennt man dann „Demokratie“). Intuitiv spürt aber eine wachsende Anzahl an Leuten, dass jeder Eingriff des Staates in das Leben und das Privateigentum der Menschen im besten Fall unnötiger und im schlechtesten Fall hochgradig zerstörerischer Zwang ist.
    Wenn ich über Anarchie oder Libertarismus rede, dann betone ich dabei meist, dass das Leben jedes Menschen von Anarchie geprägt ist. Niemand braucht einen Herrscher, um sich morgens die Schnürsenkel zuzubinden, und darüber findet auch keine demokratische Abstimmung statt.”

    https://www.misesde.org/2022/09/libertaer-statt-links-steht-die-freiheit-bei-jungen-menschen-wieder-hoch-im-kurs/

    Herzliche Grüße
    G. Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich Willkommen auf dieser Plattform des kultivierten Austauschs von Argumenten.

Wir haben verlernt Widerspruch aushalten zu können. Hier darf auch widersprochen werden. Ich möchte Sie bitten, dabei wertschätzend und höflich zu bleiben. Beleidigungen und Hasskommentare werden künftig ebenso entfernt, wie Wahlaufrufe zu Parteien. Ich behalte mir vor, beleidigende oder herabsetzende Kommentare zu löschen. Dieses öffentliche Forum und die ihm innewohnende Möglichkeit Argumente und Meinungen auszutauschen, ist der Versuch die Meinungsfreiheit - auch die der anderen Meinung - hoch zu halten. Ich möchte hier die altmodische Tugend des Respektes gepflegt wissen.

„Kontroversen sind kein lästiges Übel, sondern notwendige Voraussetzung für das Gelingen von Demokratie." Bundespräsident Dr. h.c. Joachim Gauck a.D., vor nur 5 Jahren in seiner Rede zum Tag des Grundgesetzes.