Zwischen Erregung & Erschöpfung

Eine Polemik zur Lage im Land

Da du den Friseur meines Bruders kennst, der in dieselbe Schule ging wie der Onkel meines Bäckers, bist du jetzt mein „Freund“. Klick. Nach diesem Prinzip ordnen wir inzwischen digital unsere „Beziehungen“ zu anderen Menschen. Man muß nicht esoterisch veranlagt sein, kein Diplom in Psychologie abgelegt oder in Verhaltensforschung habilitierte haben, um zumindest im Ansatz erkennen zu können, dass wir mit dieser Entwicklung unseres Denkens und dem daraus resultierenden Verhalten höchstwahrscheinlich doch nicht zu den intelligentesten Lebensformen im Universum gehören. Damit schafft man es bestenfalls als Türsteher vor eine Hüpfburg. #denkeselbst
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.